Wissenswertes über uns;

Hallo zusammen,

auf dieser Seite würden wir gerne die Chance nutzen, uns kurz vorzustellen.
Unsere Fans entdecken hier vielleicht ein paar neue Facetten unserer kleinen Familie und die, die uns noch nicht kennen, werden merken, dass es sich lohnt, dies zu ändern ;).

Um zunächst die wohl am häufigsten gestellte Frage zu beantworten, eine kurze Erklärung zu unserem Bandnamen:
Ursprünglich entstanden „die Mennekrather“ vor über 50 Jahren als Fanfaren-Korps in einem kleinen Dorf bei Erkelenz: Mennekrath. Da das Familiengefühl von damals sowie die Verbundenheit mit der Heimat geblieben sind, treten wir auch heute noch mit Stolz als „die Mennekrather“ auf.

Davon abgesehen hat sich bei uns in den letzten Jahrzehnten allerdings so einiges geändert. Sowohl die Konstellation als auch das musikalische Know-How haben sich enorm weiterentwickelt und so wurde aus dem traditionellen Fanfaren-Korps eine Show-Band der anderen Art.

Was uns so besonders macht?
Wo sonst findet man eine klassische, hochbegabte Rockbesetzung; ausdrucksstarke Stimmen, die auch bei mehrstimmiger Performance absolut unverwechselbar überzeugen sowie ein hervorragendes, facettenreiches Bläser-Arrangement - und das alles in Einem?
Unser Programm verbindet stimmungsvolle Balladen und mitreißende Partyhits zu einer grandiosen Show, bei der es kein noch so anspruchsvolles Publikum mehr auf den Stühlen hält.

Sie suchen unvergessliches Entertainment mit Musik und Show auf hohem Niveau?
Das und nicht weniger ist unser Anspruch und unsere Garantie für jeden unserer Auftritte!

TOP